Internet Speedcheck

Tipps zur DSL Geschwindigkeit - Leitung

Speedcheck

Tipps




Tipps

Tipps zur DSL Leitung

Eine DSL Leitung ist eine Breitband Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung. Diese ist besonders geeignet für Menschen, die hohe Datendurchsätze haben oder eine hohe Verbindungsgeschwindigkeit benötigen, wie z.B. Radio DJs.

Um eine DSL Leitung optimal nutzen zu können ist es nötig, daß die Verbindungsgeschwindigkeit feststeht. Hierzu können diverse DSL Speed Test im Internet umfangreiche Informationen zu Geschwindigkeit und kontinuierlichen Durchsatzraten geben. Wichtig ist, daß für eine optimale Verbindung alle Programme abgeschaltet werden, die ohne wirklichen Nutzen das Internet anfragen, wie z.B. Filesharing Programme oder automatische Updates, die alle paar Stunden abgerufen werden.

Eine schnelle Internetverbindung

Es ist für die bestmögliche Qualität der Internetleitung vor allem darauf zu achten, daß die Anwendungen entsprechend eingestellt sind. So nutzt das beste Filesharing Programm nichts, wenn die nutzbare Bandbreite herunter gestellt wurde. Da Betriebssysteme selbst bereits einige Funktionen zum Schutz vor unerwünschten Programmen wie Trojanern und Viren besitzen ist es eine deutliche Bremse, wenn Sie zusätzlich noch weitere Firewalls und Scanner verwenden. Natürlich leidet die Sicherheit ein wenig darunter. Aber wenn ihr DSL Router bereits eine eingebaute Firewall besitzt, und Sie die Betriebssystem Firewall aktiviert haben macht es kaum einen Sinn, noch eine weitere Software Firewall zu nutzen.

Sollten sich bei der Nutzung der Internetleitung Probleme zeigen, so kann dies unter anderem an Software liegen, die eine Internetleitung ganz oder teilweise blockiert. Es können aber auch VOIP Leistungen, sowie Viren oder Trojaner sein, die eine Internetleitung missbrauchen und somit einbremsen.



Home: DSL Verbindung prüfen



© 2007 - 2018  Manuela Schamberger   Stand: 27.04.2008